AKTUELLE NACHRICHTEN

<< >>

Birkie-Cup 2016…..

Für Heuer war das die letzte Runde des Birkie-Cup´s!

U12 Mädchen spielten gestern gegen Zams

Heute war alles dabei: von sehr kalt in der Früh bis sehr heiß beim Doppel in der Mittagszeit. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, es waren sehr schöne Ballwechsel dabei und

Ausflug zum Wackerspiel mit den U9ern

Dank unserem Vorstandsmitglied Hannes Hosp (Freikarten), konnten einige Kids das Wackerspiel live erleben. weitere Bilder sind in der Bildergallery zu sehen!! Vielen Dank auch an alle Erwachsenen die mitgefahren sind!

U12 Mädchen/ U12 Jungs und U15 Mädchen Meisterschaft

Die jungen Spieler/innen vom TC-Telfs lieferten sich spannende Matches in der Tennishalle. Leider ging nicht alles so wie Sie es verdient hätten, aber dennoch Hut ab, die U12er und U15

U9-Mannschaft kommt in Fahrt….

Bei ihrem ersten Liga-Einsatz schlug sich die U9-Mannschaft ausgezeichnet: Zwar beendeten Jakob Strobl, Raphael Hosp und Leonie Scheyrer die Saison auf dem letzten Tabellenplatz, zeigten aber vor allem durch Spielfreude,

Birkie-Cup 2016…..

Für Heuer war das die letzte Runde des Birkie-Cup´s!

birkie-cup2016

U12 Mädchen spielten gestern gegen Zams

img-20160924-wa0002

Heute war alles dabei: von sehr kalt in der Früh bis sehr heiß beim Doppel in der Mittagszeit. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, es waren sehr schöne Ballwechsel dabei und das wichtigste ist, dass sich unsere 4 Mädchen so gut verstehen und gemeinsam Spaß haben beim Tennis 👍�🎾Sherin hat heute gegen ihre Trainingspartnerin Aylin toll gespielt und Leontina hat ihr erstes Einzel auch ganz gut gemeistert.
Wir sehen uns am Montag von 4 bis 5 Uhr und am Donnerstag von 3 bis 5 Uhr zum gemeinsamen Spielen in Birkenberg.
Bitte nicht vergessen: bei Johannes bis morgen für die Wintersaison anmelden.

 

Weiter Bilder findet Ihr in der Bildergallery!

 

Ausflug zum Wackerspiel mit den U9ern

Dank unserem Vorstandsmitglied Hannes Hosp (Freikarten), konnten einige Kids das Wackerspiel live erleben.

thumb_img_7119_1024

weitere Bilder sind in der Bildergallery zu sehen!! Vielen Dank auch an alle Erwachsenen die mitgefahren sind!

 

U12 Mädchen/ U12 Jungs und U15 Mädchen Meisterschaft

Die jungen Spieler/innen vom TC-Telfs lieferten sich spannende Matches in der Tennishalle. Leider ging nicht alles so wie Sie es verdient hätten, aber dennoch Hut ab, die U12er und U15 spielten mit Herz und Köpfchen.
img-20160917-wa0013img-20160917-wa0017
img_6487Mehr Bilder gibt’s in der Bildergallery!

 

U9-Mannschaft kommt in Fahrt….

Bei ihrem ersten Liga-Einsatz schlug sich die U9-Mannschaft ausgezeichnet: Zwar beendeten Jakob Strobl, Raphael Hosp und Leonie Scheyrer die Saison auf dem letzten Tabellenplatz, zeigten aber vor allem durch Spielfreude, guten Einsatz und Fairness auf. Die Begegnungen mit Ötz und Imst waren hart umkämpft – während die Singles teils erst im Champions Tiebreak verloren gingen, bewiesen Raphael und Jakob im Doppel Kampfgeist und konnten beide Matches für sich entscheiden. Gegen die starke und letztlich siegreiche Zirler Mannschaft gewannen die Jungs schließlich vor allem an Erfahrung und freuten sich nach dem Ende der Spiele über die von Dietmar Härting und Bianca Focke-Gabl überreichten Medaillen für ihre guten Leistungen und die lobenden Worte. An Motivation für die kommenden Saison sollte es nicht mangeln.

image001

U12 Mädchen gegen Arzl leider verloren

Unserer Nachwuchs spielte kürzlich in Arzl im Pitztal, leider hatte die Gegnermannschaft den Heimvorteil genützt und 4:0 gewonnen.
Das Spiel von Sherin, das über 1,5 Std ging war sehr ausgeglichen und doch hart umkämpft, die Gegnerin Leonie hatte die stärkeren Nerven und konnte sich im Champions-Tie-Break durchsetzen, auch das Doppel war bis zum Schluss spannend.
Ein Dankeschön an die Gastmannschaft Arzl, die Kinder bekamen Kuchen, Getränke und zum Schluss noch Pizza.
Fotos von dem Spiel findet Ihr in der Bildergalerie!!

img-20160907-wa0008