AKTUELLE NACHRICHTEN

<< >>

Gratulation Eva-Maria Riml!

Wow! Wir dürfen Eva-Maria Riml, unserer Spielerin aus der Damen Tiroler Liga Mannschaft, zum Doppeltitel bei den ÖTV-Hallenmeisterschaften 2019 gratulieren. Gemeinsam mit Ihrer Partnerin Tijana Zlatanovic konnte Sie sich im

Erfolgreicher Telfer Schitag 2019

am 16.02.2019 fanden bei Traumwetter auf der Seewaldalm die Skibewerbe mit anschließenden Schwimmbewerben im Telfer Bad statt. Es waren auch viele Teilnehmer des TC Telfs dabei und konnten sich gute

Einladung Schi-Tennis-Kombination

Liebe Mitglieder, nach dem Erfolg im letzten Jahr werden wir diese Veranstaltung auch heuer wieder im Rahmen des Telfer Schitags durchführen! Datum:    16.02.2019 bzw. 27./28.04.2019 Start:      13.00 Uhr,

Adrian Gruber bei TTV Generalversammlung geehrt

Unser Spieler und Kapitän der Bundesligamannschaft, Adrian Gruber, wurde im Rahmen der 69. Generalversammlung des TTV für seinen Titelgewinn bei der Tiroler Meisterschaft und den Auftstieg der Bundesligamannschaft geehrt. Weitere

Liebe Vereinsmitglieder! Auch der schönste Sommer hat ein Ende – und dieses scheint jetzt wirklich gekommen zu sein, glaubt man den Meteorologen! Wir blicken zurück auf eine äußerst gelungene Saison

Gratulation Eva-Maria Riml!

Wow!

Wir dürfen Eva-Maria Riml, unserer Spielerin aus der Damen Tiroler Liga Mannschaft, zum Doppeltitel bei den ÖTV-Hallenmeisterschaften 2019 gratulieren. Gemeinsam mit Ihrer Partnerin Tijana Zlatanovic konnte Sie sich im Finale gegen die Paarung Kaiser/Pichler mit 1:6, 7:6 und 10:7 durchsetzen. 

Dem noch nicht genug konnte Eva gemeinsam mit Sandro Kopp, der nächstes Jahr übrigens in unserer Bundesliga 1 Mannschaft spielen wird, bis ins Finale vorstoßen. Dort mussten sie sich jedoch leider im Match Tiebreak 8:10 den Gegnern Pichler/Michalitsch geschlagen geben. 

 

Erfolgreicher Telfer Schitag 2019

am 16.02.2019 fanden bei Traumwetter auf der Seewaldalm die Skibewerbe mit anschließenden Schwimmbewerben im Telfer Bad statt.

Es waren auch viele Teilnehmer des TC Telfs dabei und konnten sich gute Ausgangslagen für den Tennisbewerb im April (27/28.04) sichern.

Die Ergebnisse und weitere Bilder sowie Berichte könnt ihr untenstehend auf den Seiten des Schiklub Telfs bzw der Marktgemeinde Telfs abrufen: 

Schiklub Telfs – Ergebnisse und Bericht Telfer Schitag 2019
Schiklub Telfs – Bilder vom Telfer Schitag 
Marktgemeinde Telfs – Bericht Telfer Schitag 2019 mit Rekordbeteiligung

Hier noch einige Eindrücke unserer Mitglieder und Teilnehmer: 

 

Wir sehen uns im April am Birkenberg! 

Einladung Schi-Tennis-Kombination

Liebe Mitglieder,

nach dem Erfolg im letzten Jahr werden wir diese Veranstaltung auch heuer wieder im Rahmen des Telfer Schitags durchführen!

Datum:    16.02.2019 bzw. 27./28.04.2019

Start:      13.00 Uhr, Seewaldalm       

Anmeldung:      http://www.telfs.at/anmeldung.html oder office@tc-telfs.at.

Den Tennis-Doppelbewerb werden wir im Frühjahr (voraussichtlicher Termin: Samstag, 27. April/Sonntag, 28. April) auf der Anlage des TC Telfs abhalten. Der Austragungsmodus richtet sich wieder nach der Teilnehmerzahl und wird gesondert nochmals bekanntgegeben. Um den gesellschaftlichen Aspekt dieses Bewerbs hervorzuheben, freuen wir uns besonders über Anmeldungen gemischter Paarungen .

 

Die Anmeldungen laufen heuer gesammelt über die Homepage der Gemeinde. Ihr könnt am besten direkt über den Link einsteigen:        

Es wird kein Startgeld eingehoben – jedoch bittet die Marktgemeinde Telfs bei der Startnummernausgabe um eine freiwillige Spende für „Telfer helfen Telfern“.

 

Als besonderes Zuckerl darf ich euch noch den Bewerb 4er Staffel ans Herz legen (Anmeldung ebenfalls über http://www.telfs.at/anmeldung.html). Dabei werden die Zeiten von 4 Teilnehmern (die sich zu einem Team zusammenschließen) addiert und die Mannschaft, die dem Mittelwert am nächsten kommt, gewinnt. Die Teilnahme erfordert keine zusätzliche Fahrt – eure Zeiten von der Schi-Tennis-Kombi werden hierfür herangezogen! Damit nehmen auch alle an der abendlichen Verlosung (19:00 Uhr im Großen Rathaussaal) teil und der Spaßfaktor wird nochmals erhöht! Der Fantasie bei der Namensgebung für das Team sind dabei keine Grenzen gesetzt !! „Nicht der Schnellste gewinnt, sondern das Team mit der ausgewogensten Mannschaft“.

 

Wir freuen uns sehr auf diesen geselligen Bewerb und hoffen auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Mit lieben Grüßen

Der Vorstand des TC Telfs

Adrian Gruber bei TTV Generalversammlung geehrt

Unser Spieler und Kapitän der Bundesligamannschaft, Adrian Gruber, wurde im Rahmen der 69. Generalversammlung des TTV für seinen Titelgewinn bei der Tiroler Meisterschaft und den Auftstieg der Bundesligamannschaft geehrt.

Generalversammlung des TTV 2018,  am Bild vlnr ÖTV-Präsident Mag. Werner Klausner, Adrian Gruber und der Präsident des TTV Dr. Walter Seidenbusch (Bild: TTV)

Weitere News und Bilder der Generalversammlung sind hier einzusehen.

Liebe Vereinsmitglieder!

Auch der schönste Sommer hat ein Ende – und dieses scheint jetzt wirklich gekommen zu sein, glaubt man den Meteorologen! Wir blicken zurück auf eine äußerst gelungene Saison auf einer frisch renovierten Anlage, der man die 40 Jahre Bestand in keinster Weise ansieht!

Wir blicken aber auch zurück auf eine sehr erfolgreiche Meisterschaft, vor allem unsere Bundesligaspieler dürfen jubeln – und auch die anderen Mannschaften haben tollen Einsatz gezeigt und viele Erfolge eingefahren bis hin zu unseren Jüngsten.

Umso enthusiastischer wird unser Ausblick auf das kommende Jahr ausfallen, welchen wir mit euch bei unserer nächsten Vollversammlung wagen wollen. Hier also die Einladung zur

64. Ordentlichen Generalversammlung

am Freitag, 09. November 2018

um 19:30 Uhr

im Terrassencafe Birkenberg

Tagesordnung

  1.   Eröffnung durch Obfrau Mag. Astrid Seiser
  2.   Verlesung des Protokolls der 63. Jahreshauptversammlung
  3.   Bericht „Das war die Saison 2018“, Obfrau
  4.   Bericht Jugend, Jugendsportwart Bettina Schatz
  5.   Sportbericht, Dietmar Härting
  6.   Kassabericht, Kassierin Daniela Zankai
  7.   Bericht der Rechnungsprüfer
  8.   Entlastung des Vorstandes
  9.   Neuwahl des Vorstandes
  10. Beratung und Beschlussfassung über Statutenänderungen
  11. Anträge
  12. Allfälliges
  13. Information zum Thema „Pächter des Terrassencafes“
  14. Grußworte

Anträge zur Tagesordnung der Generalversammlung sind bitte schriftlich (oder per Email an office@tc-telfs.at) bis spätestens 06. November einzureichen.

Es würde mich sehr freuen, wenn uns viele Mitglieder die Ehre geben und die Arbeit des Vorstands während des gesamten Jahres mit ihrer Anwesenheit bei der Generalversammlung wertschätzen.

Mit besten Grüßen
Für den Vorstand

Mag. Astrid Seiser


Laut §9 Abs / Vereinsstatuten ist die Generalversammlung ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig – wir beginnen also pünktlich um 19:30 Uhr.

 

Telfer U9 gewinnt den 3. Platz der Tiroler Tennismannschaftsmeisterschaft

Nach dem erfreulichen Gruppensieg in der Vorrunde konnte die U9 des TC Telfs am letzten Wochende auch mit einem glatten 3:0 Sieg über den TC Kitzbühel spielerisch überzeugen.
Trotz einer ungeplanten längeren Wartezeit auf die gegnerische Mannschaft, zeigten die Kids eine kämpferische Leistung im Halbfinale.

Am Ende durften sich die Kids über einen tollen 3. Platz freuen!